GWP Spring Xplosion 2023 Kurzbericht

Zuschauerzahl: 558

Ringsprecher Christian Kobras eröffnete die Show mit der Vorstellung aller Offiziellen. Kommentatorenlegende Carsten Schaefer ergriff das Wort und bedankte sich bei allen deutschsprachigen Ligen für die er in den letzten Jahren arbeiten durfte, denn GWP Spring Xplosion 2023 wird die letzte Veranstaltung überhaupt sein, die er kommentiert. Denn er beendet heute seine Karriere am Headset. Unter lauten Carsten Schaefer-Chants begab er sich zu seinen Kollegen Andreas Kohlndorfer und Ben Bensen auf den berühmten Balkon des Markgrafsaals.

Three Way Dance
Martyrium besiegte in einem guten Opener seine Gegner Nick Schreier und Dave “The Flame” Blane.

Schwabacher Stadtmeisterschaft (Battle Royal into 4-Way Elimination Match)
Farmer Joe verteidigte seinen Pokal. Im abschließenden 4-Way pinnte zunächst “El Comandante” Rambo den Mann aus dem Multiversum Myles Grit. Anschließend rollte Robin Vega den Mann aus der Dominikanischen Republik ein. Farmer Joe behielt am Ende im Duell der beiden Mitglieder von Team Wochenmarkt die Oberhand. Zuvor schieden in der “Battle Royal Stage” bereits Max Corleone, “Sunshine” Timothy O. und Network-Mitglied Ron Steiner aus. Wobei letzterer von Andy R. durch ein Selfie auf dem Apron entscheidend abgelenkt wurde, als er draußen am Seil baumelte und Farmer Joe sich so seines Gegners entledigen konnte.
Der Pokal wurde via Überraschungsauftritt von Schwabachs Oberbürgermeister Peter Reiß an den glücklichen jetzt zweifachen Stadtmeister übergeben.

GWP Tag Team Championship
Watschnclub (Bruder Chaos & Georg “Schorschi” Gwärch) (c) besiegte die Posterboys (Don Sheen & Alex Duke) und verteidigten so ihre Titel. Nach dem Match attackierten die Verlierer die beiden Fanlieblinge erneut, was die Champions zu einer Herausforderung in zwei Wochen bei Kerwa-Wrestling in Roth-Eckersmühlen brachte, wo es zu einem Rematch kommen wird.

Singles Match
Dani Psych besiegte im Kampf der Riesen Big Nik via Einroller.

First Ever Aerial Xplosion Tag Match (Mexican Rules)
Danny Black & Leon Slater besiegten CPF (Joe Lando & Maverick Mayhew) in einem aufregenden Match durch eine gelungene Double-Stomb-Piledriver-Kombo von Black gegen Lando. Mayhew wurde wenige Augenblicke zuvor durch einen Turnbuckle-Somersault von Slater nach draußen über den Ringpfosten von weiteren Eingriffen ferngehalten.

Vor der Pause wurde bereits ein turbolentes Match für GWP Night of Decisions 2023 am 14. Oktober bekannt gegeben. Hier wird der Engländer Joe Lando von CPF auf das bayerische Talent Martyrium treffen!

Nach der Unterbrechung traten die beiden Vorstände des German Wrestling Promotion e. V., Nicolas Banner und Andre Hain, mit einem Karton voller gerahmter Urkunden auf die Bühne um die Anwesenden der insgesamt 41 Jubilare für 5- und 10-jährige Mitgliedschaften unter dem Applaus der Zuschauer auf der Bühne geehrt. Die beiden Vorstände bekamen selbstverständlich als Gründungsmitglieder auch ein Geschenk und dazu tosenden Applaus des Publikums für ihre unermüdliche Arbeit.

3 vs. 3 Elimination Match: Team GWP vs. The Network
Team GWP (Hektor Invictus, Tarkan Aslan & “Bad Bones” John Klinger) /w. Andy R. besiegten The Network (Erkan Sulcani, Ronaldo Shaqiri & Pascal Spalter) /w. Alex Wonder.
Reihenfolge der Eliminierungen:
John Klinger durch Erkan Sulcani
Ronaldo Shaqiri durch Tarkan Aslan
Tarkan Aslan durch Pascal Spalter
Pascal Spalter durch Hektor Invictus
Erkan Sulcani durch Hektor Invictus nach einem verfehlten Zuckerwurf von Alex Wonder, der eigentlich Hektor treffen sollte, aber den dahinter stehenden Erkan traf.
Soul Survivor somit: Hektor Invictus

GWP Women’s Championship Four Way Dance
La Catrina besiegte Xara Grace (c), Queen Phoénixia und Devlyn Macabre durch Pin an Queen Phoénixia –> Titelwechsel!!!
WrestlingCorner.de Championship Aerial Xplosion Five Way Match
Yuval Goldshmit (c) verteidigte seinen liebgewonnen Titel gegen seine internationalen Kontrahenten Petér Tihanyi, Marius Al-Ani, Icarus und Callum Newman, nach einer Shooting-Star-Press zum finalen three count.

Main Event: GWP World Championship
Mexxberg /w. Alex Wonder besiegte Metehan /w. Andy R., nachdem Metehan auf seinen Gegner zustürmte, sich auf halbem Weg jedoch einen perfekten Spear einfing. Doch die Technik ließ dem Champion keine Sekunde des Triumphes, sofort ging das Licht aus und “The Prizefighter” Zak Zodiac aus England sich über die Videoleinwand als neuer Herausforderer auf den Titel vorstellte. Sollte Mexxberg bis dahin noch Champion sein, wird er bei GWP Night of Decisions 2023 im Oktober auf das Mitglied der berühmten Knight-Familie treffen.
Alex Wonder und Mexxberg reagierten darauf komplett entrüstet. Wonder feuerte die komplette Technikcrew und die beiden pöbelten sich durch die Fans Richtung Backstage.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.